Vermisste Person auf dem Schweriner See

Seit Freitag, 17.07.2009, 11:30 Uhr wird ein 49-jähriger Mann vermisst.

Nach gegenwärtigem Erkenntnisstand fuhr der Vermisste mit drei weiteren Personen in einem kleinen, offenen Sportboot von Seehof bis in die Fährbucht zur Einfahrt in den Störkanal.

Dort begab er sich unbekleidet vom Bug des Bootes ins Wasser und schwamm noch einige Zeit. Seitdem gilt er als vermisst.

Die eingeleiteten Suchmaßnahmen der Polizei konnten bisher nicht zur Auffindung der  Person führen.

Zur Suche wurden mehrere Polizeibeamte, ein Hubschrauber sowie drei Boote der Wasserschutzpolizei eingesetzt.

Zweckdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Schwerin unter Tel. 0385 – 2070 22 21 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Karsten Dommer
Polizeihauptkommissar

Nach oben scrollen