Versuchter Handtaschenraub in der Puschkinstraße

In der Schweriner Puschkinstraße hat am Mittwochabend gegen 18:15 Uhr ein unbekannter Täter versucht einer 44 jährigen Frau die Handtasche zu rauben.

Die Tat misslang jedoch, weil die Frau ihre Handtasche so fest hielt, dass der Täter beim Entreißen kein Erfolg hatte. Er flüchtete daraufhin in Richtung Kirchenstraße. Die Geschädigte wurde nicht verletzt. Die Kriminalpolizei Schwerin ermittelt nun wegen versuchten Raubes und sucht Zeugen der Tat, die Hinweise auf den Täter geben können.

Personenbeschreibung/Bekleidung:
– ca. 20 Jahre
– 175-180 cm groß
– schlanke Statur
– kariertes grauschwarzes Kapuzenshirt
– Basecap unter der Kapuze
– Jeans

Hinweise nimmt die Polizei Schwerin unter Tel.: 0385-2070 2224 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Niels Borgmann

Nach oben scrollen