Versuchter Handtaschenraub in Neu-Zippendorf

84-Jährige umgestoßen und leicht verletzt

Am Sonntag, dem 31. Juli, gegen 17:00 Uhr ist es im Schweriner Stadtteil Neu-Zippendorf zu einem versuchten Handtaschenraub gekommen. Aber erst am folgenden Montagvormittag wurde dieser bei der Polizei in Schwerin angezeigt.

Wie die Polizei informierte, war eine 84-jährige Frau zu Fuß auf dem Weg vom Dreescher Markt zum Berliner Platz, als sie, ihren Angaben zufolge durch zwei unbekannte Jugendliche verfolgt wurde. Unmittelbar vor der Haltestelle Berliner Platz hätten die Jugendlichen die Seniorin eingeholt und mit einem kräftigen Stoß zu Boden gestoßen, so dass sich die Frau leicht verletzte. Da die Frau aus Angst vor den Jugendlichen sehr laut schrie und ihre Handtasche fest umklammerte ließen diese von ihr ab und flohen in Richtung Vidiner Straße.

Die beiden Angreifer sollen auffallend helle, vermutlich weiße Kleidung getragen haben. Darüber hinaus trug einer der Täter ein rotes Basecap. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchten Handtaschenraubs und sucht Zeugen der Tat. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0385-2070 2221 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Nach oben scrollen