Versuchter Raub in Lankow

43-Jährige Frau von drei Jugendlichen angegangen – Polizei sucht Zeugen

Lankow – Am Samstagabend wurde eine 43-Jährige Frau in der Rahlstedter Straße Opfer einer versuchten Raubstraftat. So wurde sie gegen 20:30 Uhr von einem Jugendlichen angesprochen und um die Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Nachdem die Geschädigte angab, kein Geld dabei zu haben, erhob sie einen mitgeführten Regenschirm zum Schutz vor dem Täter. Dieser ergriff daraufhin den Schirm. Im folgenden Gerangel nährte sich ein zweiter Jugendlicher an und versuchte die Handtasche der Frau zu entreißen. Die 43-Jährige rief daraufhin laut um Hilfe und lief zu einem nahegelegenen Hauseingang. Als Anwohner auf die Hilfeschreie aufmerksam wurden, ließen beide von der Geschädigten ab und flüchteten gemeinsam mit einer dritten Person ohne Beute. Die Frau blieb unverletzt.

Die Kriminaldauerdienst Schwerin hat die Ermittlungen übernommen. Um Mithilfe wird gebeten. Wer hat den Sachverhalt beobachtet? Hinweise nimmt das Polizeihauptrevier Schwerin unter der Telefonnummer 0385 51800, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Nach oben scrollen