Versuchter Raubüberfall auf Schweriner Gaststätte

Zwei unbekannte Täter sollen am späten Sonntagabend in der Schweriner Innenstadt versucht haben die Tageseinnahmen einer Gaststätte zu rauben.

Die Täter flüchteten wenig später ohne Beute. Betroffen war eine Gaststätte in der Friedensstraße. Nach Angaben des Wirtes sollen gegen 23:50 Uhr zwei maskierte Männer das Lokal betreten und den Wirt mit einem Messer bedroht haben. Anschließend forderten die beiden Täter Geld und versuchten die Registrierkasse gewaltsam zu öffnen. Als das Vorhaben scheiterte, flüchteten die Räuber. Der erste Tatverdächtige soll ca. 50 Jahre alt, ca. 180 cm groß und kräftig gewesen sein. Er trug zur Tatzeit dunkle Jeans und einen schwarzen Pullover. Der zweite Tatverdächtige soll ca. 30 Jahre alt und sportlich schlank gewesen sein. Er trug zur Tatzeit eine schwarze Sporthose der Marke „Platinium“, neonfarbene Sportschuhe der Marke „Adidas“ und ein türkisfarbenes Poloshirt. Das Kriminalkommissariat in Schwerin ermittelt nun wegen versuchten Raubes.

Nach oben scrollen