Verwirrter Mann bedrohte Passanten mit Messer – ein Opfer erlitt Schnittwunden

Ein verwirrter 23-jähriger Mann hat am Sonntagvormittag in Schwerin zwei Personen mit einem Messer bedroht und dabei einen 48-jährigen Mann an der Hand verletzt.

Der Täter war auf einem Parkplatz im Stadtteil Mueßer Holz zunächst auf einen Mann zugelaufen und hatte ihn grundlos mit einem Küchenmesser bedroht. Das Opfer konnte unverletzt flüchten. Ein 48-jähriger Mann, der dem Opfer zuvor helfen wollte, wurde daraufhin vom Täter angegriffen. Bei dem anschließenden Handgemenge wurde der 48-Jährige verletzt und musste daraufhin ins Krankenhaus gebracht werden. Das Messer hatten Polizeibeamte dem angetrunkenen Angreifer wenig später abnehmen können. Er wurde anschließend vorläufig festgenommen.

Nach oben scrollen