Viel Beifall für Opern-Premiere „Julius Cäsar“

Nach 283 Jahren auch in Schwerin erfolgreich …

Szene Julius CäsarDie besondere Beziehung des römischen Feldherren Julius Cäsar zur ägyptischen Königin Cleopatra ist nun auch ein „Thema“ am Mecklenburgischen Staatstheater !

1724 in London uraufgeführt, hatte das Werk schon in „jungen Jahren“ eine begeisterte Anhängerschaft und so ist es nicht verwunderlich, dass das Werk auch am Staatstheater in Schwerin ein „riesiger“ Erfolg wurde.

Vor ausverkauftem Haus, mit einer brillanten Staatskapelle und beeindruckenden Solisten gab es viel Beifall und stehende Ovationen bei der ersten Musik-Theater-Premiere am 23.November 2007 in der Spielzeit 2007/08.

In der Titel-Partie konnte dabei der Dresdner Steve Wächter sehr zu überzeugen, was vielfachen Extra-Applaus mit sich brachte …
Die nächste Vorstellung ist übrigens am 13.Dezember um 19.30 Uhr in Schwerin.
Wer also die ersten Aufführungen am 23.November und 25.November verpasste, sollte diese Chance nutzen !

M.Michels

Foto: Staatstheater Schwerin

Nach oben scrollen