Viele freie Ausbildungsplätze im Mecklenburger Handwerk

„Handwerk packt an“ – Bundesaktionstag Ausbildung

HWKAm heutigen bundesweiten „Aktionstag Ausbildung“ des Zentralverbands des Deutschen Handwerks zeigt das Handwerk im Kammerbezirk Schwerin, dass die Betriebe trotz der wirtschaftlich unsicheren Aussichten in ihrer Ausbildungsbereitschaft nicht nachlassen.

Auch in diesem Jahr bietet das Handwerk jungen Menschen wieder eine Vielzahl freier Ausbildungsstellen an.

In der laufend aktualisierten Internet-Lehrstellenbörse der Handwerkskammer Schwerin sind zurzeit 216 freie Ausbildungsplätze verzeichnet. Dies sind doppelt so viele wie zum gleichen Zeitpunkt im vergangenen Jahr.

Unter www.hwk-schwerin.de  finden Interessierte nicht nur die konkreten Lehrstellenangebote, sie können sich dort auch detailliert über Berufsbilder sowie Ausbildungsinhalte, -dauer und -vergütungen informieren.

Nach oben scrollen