Vielfältiges November-Programm in der Sport- und Kongresshalle

Zwischen 26.Pioneer alpha-Party am 30.10. und Ball der Saison am 27.11.

Ein buntes Programm der Abwechslung erwartet die Kultur-Interessierten im tristen November, in dem allerdings ja auch die Karnevalszeit beginnt, in der Sport- und Kongresshalle.
Am 5. November heißt es „Ostrock Klassik 2010“ ab 20.00 Uhr. Während am gleichen Tag auf dem Marktplatz der Martensmarkt beginnt, wird in der Halle an der Wittenburger Straße kräftig gerockt.

Zwar ist der Herbst die „Zeit der Stürme“, aber auch hier setzt die Kongresshalle andere Akzente. Mit „Nu(h)r die Ruhe“ lädt Comedian Dieter Nuhr am 6. November ab 20.00 Uhr in die SuK ein.

Für alle kleinen und großen Märchen-Fans gibt es dann am 7. November Bibi Blocksberg ab 15.00 Uhr. Na dann, „Hex`, Hex`!“

Gestürmt wird im November aber dennoch in der Kongreßhalle. Am 20. November kommen die „Hitparadenstürmer“, vom Selbstverständnis her „die Schlager-Tournee des Jahres“.

Wo die Schlager-Barden schon waren, darf Cindy aus Marzahn selbstverständlich nicht fehlen. Diese ist am 22. November zu Gast.

Eine stimmgewaltige, anmutige Sängerin schaut dann am 24. November in Schwerin vorbei. Helene Fischer macht im Rahmen ihrer „So wie ich bin!“-Tournee ebenfalls Station in der Landeshauptstadt. Vorher wird am gleichen Tag der Schweriner Weihnachtsmarkt eröffnet.

Last but not least: Am 27. November gehört das Parkett der Sport- und Kongresshalle den Tänzerinnen und Tänzern. Es stehen der Ball der Saison und die Tanzsportgala auf dem Programm. Können, Eleganz und Anmut sind garantiert.

Marko Michels

Übrigens: Nicht vergessen – am 26. November steigt im Speicher die 22. Hamburger Comedy Nacht.

Nach oben scrollen