Vier PKW in Schwerin aufgebrochen

Einbruch mittels PKW in Getränkemarkt und Restpostenmarkt

In der Nacht zu Montag haben unbekannte Täter insgesamt vier PKW in Schwerin aufgebrochen. Bei allen PKW handelt es sich um Opel Astra. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde aus drei Fahrzeugen nichts entwendet. Vermutlich hatten die Täter versucht die Fahrzeuge zu entwenden. Ein in der J. Polentz-Straße aufgebrochener Opel Astra wurde schließlich komplett entwendet. Er wurde in der Nacht auf der Umgehungsstraße zwischen Lankow und Neumühle wiedergefunden, wo ihn die Täter abgestellt hatten. Ebenfalls in der Nacht zu Montag wurde mittels eines PKW in einen Getränkemarkt in der Gadebuscher Straße eingebrochen. Die Täter drückten mit einem Fahrzeug die Lieferantentür auf und gelangten so in die Geschäftsräume. Es wurden lediglich mehrere Flaschen Schnaps entwendet. Der Schaden an der Tür wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Die Kriminaltechniker der Polizei überprüfen nun, ob der Einbruch mit dem in der J. Polentz-Straße entwendeten PKW begangen worden ist.

In der Nacht zu Dienstag wurde ebenfalls mit einem PKW in einen Restpostenmarkt in der R.-Diesel-Straße eingebrochen. Die Täter fuhren mit einem Fahrzeug in die Notausgangstür und drangen so gewaltsam in das Gebäude ein. Hier entwendeten die Täter 14 DVD-Player. Ein Fahrzeug ließen die Täter nicht zurück. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro beziffert. Die Polizei ermittelt nun in diesen Fällen, prüft Zusammenhänge und sucht nach möglichen Tatzeugen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Schwerin unter Tel.: 0385-2070 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Nach oben scrollen