Vier Verkehrsunfälle am Donnerstag

5 verletzte Personen

Am Donnerstagabend kam es in der Landeshauptstadt zu insgesamt vier Verkehrsunfällen mit verletzten Personen. Der erste ereignete sich kurz vor 18:00 Uhr in Krebsförden. Eine 31-jährige Pkw-Fahrerin missachtete einen kreuzenden Wagen, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Beide Fahrerinnen wurden leicht verletzt, die Pkw waren nicht mehr fahrtüchtig.

Zur gleichen Zeit kam eine 23-jährige Frau auf der Umgehungsstraße aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. In diesem Fall musste die Fahrerin mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht werden. Für ihr Fahrzeug musste ein Abschleppunternehmen gerufen werden.

Nur wenige Minuten später konnte ein Pkw-Fahrer in der Wismarschen Straße nicht mehr rechtzeitig einem Fußgänger auf der Fahrbahn ausweichen. Das 19-jährige Unfallopfer erlitt durch den Zusammenstoß Verletzungen, welche im Klinikum behandelt werden mussten.

Nur eine halbe Stunde später wurde dann der vierte Unfall des Tages von der Schweriner Polizei aufgenommen. Hier habe eine 36-jährige Schwerinerin mit ihrem Pkw vom Grundstück in der Paulsstadt auf die Fahrbahn fahren wollen, wobei sie ein anderes Fahrzeug übersah und mit diesem Zusammenstieß. Die 19-Jährige Fahrerin des zweiten Autos, wurde in der Folge leicht verletzt.

Nach oben scrollen