Vier von fünf CDU Kandidaten in Stichwahl eingezogen

Der CDU Landesvorsitzende, Jürgen Seidel, zeigte sich zufrieden mit den Wahlergebnissen in den Städten Neubrandenburg und Stralsund sowie den Landkreisen Demmin und Ostvorpommern.

„Der heutige Wahlsonntag hat gezeigt, dass die Oberbürgermeisterkandidaten und Landratskandidaten der CDU Mecklenburg-Vorpommern gute Ergebnisse erreichen konnten. Vier von fünf CDU Kandidaten konnten in die Stichwahlen in zwei Wochen einziehen“, sagte der CDU Landesvorsitzende Jürgen Seidel.

„Ich danke allen Kandidaten für ihr starkes Engagement im zurückliegenden Wahlkampf. Jetzt heißt es, auch in den kommenden zwei Wochen noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren und unsere Kompetenzen heraus zu stellen, um den Bürgerinnen und Bürgern zu zeigen, dass es keine Alternative zur CDU geben kann. Wir gehen voller Optimismus und mit dem Anspruch zu gewinnen, am 1. Juni in den Landkreisen und Städten in die Stichwahlen. Wir  werden dafür kämpfen, dass die CDU die Oberbürgermeister von Stralsund und Neubrandenburg sowie die Landräte in den Landkreisen Demmin und Ostvorpommern stellt. Der erste Schritt dafür ist heute gemacht“, so Seidel weiter.

„Mein Dank gilt auch der CDU Landratskandidatin Maika Friemann-Jennert, die zwar nicht gewinnen, aber im Landkreis Ludwigslust ein gutes Ergebnis gegen den Amtsinhaber erreichen konnte. Es wichtig ist, den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit der Wahl zu überlassen“, so Seidel abschließend.

Nach oben scrollen