„Vincent will Meer“ – Tragikkomödie im Capitol

Ab Sonntag, dem 12.09.2010 zeigt das Capitol den Film „Vincent will Meer“ in der Filmkunstreihe.

Florian David Fitz als VincentBis zu ihrem Tod lebt Vincent bei seiner alkoholkranken Mutter. Flugs bugsiert ihn sein Vater, dessen Aufmerksamkeit bestenfalls als funktionalistisch gelten kann, in ein Therapiezentrum. Hier soll sich die Fachärztin Dr. Rose um die Behandlung von Vincents Tourette-Syndrom kümmern – das der Vater auch noch als Ursache für die Alkoholabhängigkeit seiner Frau zu erkennen glaubt. Als intelligenter, sensibler und freiheitsliebender junger Mann fühlt sich Vincent jedoch schnell eingesperrt und bevormundet. Mit der magersüchtigen Marie klaut er den Wagen ihrer Ärztin und macht sich auf den Weg nach Italien. Dass auch Vincents zwangsneurotischer Zimmergenosse Alexander mit auf die Reise kommt, ist ein situationsbedingtes Opfer, das die beiden billigend in Kauf nehmen. Dann informiert Dr. Rose Vincents Vater und die beiden begeben sich auf die Suche nach den Entflohenen. Schon bald kommt es zu einem ersten Aufeinandertreffen, das aber keineswegs das Ende der Reise markiert…

Vincent will Meer – Tragikomödie – Deutschland – 2009 – freigegeben ab 6 Jahren
So. 12.09.201 um 10.30 Uhr und 17.30 Uhr, Mo. 13.09.2010 um 17.30 Uhr

Dirk Mattenklott

Nach oben scrollen