Volleyball: Paukenschlag beim Schweriner SC

Deutschem Double-Gewinner gelingt Transfercoup

Normalerweise zieht es junge deutsche Talente, sobald sich die Gelegenheit bietet, ins Ausland, – dem Schweriner SC ist mit der Verpflichtung von Saskia Hippe das Gegenteil gelungen. Nach zwei Jahren im Ausland hat die junge Nationalspielerin beim SSC unterschrieben.

Der deutsche Meister und Pokalsieger Schweriner SC kann die nächste Neuverpflichtung für die Saison 2013/14 verkünden und freut sich, mit der deutschen Nationalspielerin Saskia Hippe in die neue Saison zu starten.

Die gebürtige Berlinerin begann im Alter von 9 Jahren beim Köpenicker SC mit dem Volleyballsport und  wechselte 2008 mit acht Jahre später zum Sportclub nach Dresden. Dort gewann sie 2010 den  DVV-Pokal sowie den Challenge Cup und wagte zur Saison 2011/12 den Sprung ins Ausland. Nach einem Jahr bei CHIERI Volley Club in Italien folgte eine Saison bei VK Agel PROSTEJOV aus Tschechien. Ihre ehemaligen Mannschaftskolleginnen wird „Sassi“, wie sie von Freunden und Fans genannt wird, noch in diesem Jahr wiedersehen, denn der SCHWERINER SC und VK Agel PROSTEJOV treffen in der Gruppenphase der diesjährigen Champions League-Saison Ende November in Prostejov und am 4. Dezember in der Arena in Schwerin aufeinander.

SSC-Trainer Felix Koslowski freut, dass sich „eines unserer größten Talente in Deutschland, die trotz ihrer 22 Jahre auch schon international sehr erfahren ist“  für den Schweriner SC entschieden hat. Koslowski hält sich momentan mit Saskia Hippe und der Nationalmannschaft in Thailand auf und hat mit Hippe sowohl Verstärkung im Außenangriff als auch der Diagonalposition. In Bangkok spielt die deutsche Auswahl am kommenden Wochenende die Partien gegen Thailand, Puerto Rico und Russland im Grand Prix.

Ins Mannschaftstraining des SSC wird Hippe erst nach der EM, Mitte September, einsteigen

SSC/epe

Nach oben scrollen