Vollsperrung der Stadionbrücke

Änderungen im Nahverkehr ab dem 3. November

Busreisende aufgepasst: ab dem 3. November 2014 wird die Stadionbrücke in Schwerin Ostorf voll gesperrt. Dies bringt diverse Änderungen für den Omnibusverkehr mit sich. Wie die Nahverkehr Schwerin GmbH mitteilt, sind die Linien 7 und 19 wie folgt betroffen:

NVSDie Omnibuslinie 7 verkehrt zwischen den Haltestellen „Platz der Jugend“ und der Haltestelle „Hagenower Chaussee“ in beiden Richtungen über Graf-Schack-Allee, Ludwigsluster Chaussee, Hagenower Straße, Haselholzstraße und Mettenheimerstraße. Neue Haltestellen entstehen in der Hagenower Straße an der Einmündung Stadionstraße (Haltestelle „Osterberg“), in der Haselholzstraße (Haltestelle „Langer Berg“) und in der Mettenheimerstraße an der Einmündung Wilhelm-Hennemann-Straße (Haltestelle „Wilhelm-Hennemann-Straße“). Folgende Haltestellen entfallen: „Lischstraße“, „Freilichtbühne“, „Johannes-Stelling-Straße“ und „Technologiezentrum“.

Die Omnibuslinie 19 verkehrt zwischen den Haltestellen „Platz der Jugend“ und „Gartenstadt“ in Richtung Betriebshof NVS direkt über Graf-Schack-Allee und Ludwigsluster Chaussee, dabei entfallen die Haltestellen „Lischstraße“, „Freilichtbühne“ und „Johannes-Stelling-Straße“.

Die entsprechenden Fahrplantabellen sind zudem im aktuellen Fahrplanheft veröffentlicht. Bei Fragen steht Ihnen die Fahrplanauskunft unter Telefon 0385 3990-222 oder der Kundendienst unter 0385 3990-333 zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auch auf www.nahverkehr-schwerin.de.

Nach oben scrollen