Volltreffer bei Verkehrskontrolle auf dem Großen Dreesch

2,12 Promille, keinen Führerschein, falsche Kennzeichen und ein von der Polizei gesuchter Beifahrer

Ein Zeugenhinweis sorgte am vergangenen Samstag für eine erfolgreiche Verkehrskontrolle. Nachdem die Polizei über einen Pkw BMW informiert wurde, dessen Fahrer alkoholisiert sein solle, konnte eine Funkwagenbesatzung diesen nach kurzer Suche auf dem Großen Dreesch anhalten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 25 Jahre alte Fahrer einen Atemalkoholwert von 2,12 Promille hatte. Darüber hinaus waren am Fahrzeug falsche, entstempelte Kennzeichen angebracht. Zudem besaß der Schweriner keinen gültigen Führerschein. Das war aber noch nicht alles. Bei der Kontrolle des Beifahrers, eines 27-jährigen Schweriners, stellten die Beamten fest, dass der Mann per Haftbefehl gesucht wurde. Er muss nun für die nächsten 120 Tage ins Gefängnis.

Nach oben scrollen