Volltrunkener Rollstuhlfahrer aus dem Verkehr gezogen

Die Polizei musste am Sonnabend einen volltrunkenen Rollstuhlfahrer in Ventschow (LK NWM) zur eigenen Sicherheit aus dem Verkehr ziehen.

Der 31-jährige Mann war in den Abendstunden in Höhe des Bahnüberganges einer Streifenwagenbesatzung der Polizei aufgefallen, als er mit seinem Gefährt mitten auf der Straße unterwegs war. Ein Atemalkoholtest bei dem Mann ergab einen Wert von 5,08 Promille!!! Eigenen Angaben zufolge war der Mann nach einer Feier mit seinem Rollstuhl ins 2 Kilometer entfernte Jesendorf aufgebrochen. Schließlich musste der 31-jährige gehbehinderte Mann unter Polizeischutz ins Krankenhaus nach Wismar gebracht werden, da er beim Eintreffen eines Rettungswagens vor Ort uneinsichtig war und randalierte.

Steffi Nietz

Nach oben scrollen