Von der BUGA 2007 zur BUGA 2009

Schwerin fiebert der BUGA 2009 entgegen.

Eine andere BUGA, die des Jahres 2007, präsentiert sich aber  bereits in Gera und Ronneburg. Und bietet einen ersten „Vorgeschmack“ auf das „blumige Ereignis“ in der mecklenburgischen Landeshauptstadt in zwei Jahren.

Präsentation der BUGA 2007 in SchwerinZur Zeit – noch bis zum 18.August – findet im  Sieben-Seen-Center eine Ausstellung zur BUGA 2007  statt. Diese steht unter dem Motto „Mensch-Natur-Energie“. So können sich Interessierte in Schwerin sowohl „online“ als auch mit Publikationen bzw. persönlichen Gesprächen an den einzelnen Info-Ständen über die BUGA 2007 informieren.

Zudem wird das Reiseland Thüringen vorgestellt und ein weiterer Schwerpunkt der Ausstellung im Sieben-Seen-Center widmet sich der Thematik „Umgang des Menschen mit der Natur“. An acht Stationen  werden Kenntnisse über Klima, Klimawandel und das Wetter allgemein vermittelt.

Mit der Eisenbahn durch ThüringenFür die Kleinen gibt es außerdem einen Höhepunkt: Sie dürfen eine Modell-Eisenbahn durch die „nachgebaute“, idyllische Landschaft Thüringens bewundern.

Wer sich also über die BUGA 2007 in Gera und Ronneburg informieren möchte, ist gegenwärtig beim Sieben-Seen-Center an der „richtigen Adresse“ !

Informationen zur BUGA 2007

171 Tage lang konnte und kann die BUGA in Gera und Ronneburg noch besucht werden: seit dem 27.April 2007 und noch bis zum 14.Oktober 2007.

Unter dem Motto „ZeitRaum für Begegnungen – natürlich in Thüringen“ bietet das Gastgeberland Thüringen einige Überraschungen: künstlerische Höhepunkte, kulinarische Spezialitäten, Traditionsreiches und auch viel Neues.

Die BUGA 2007 im Sieben-Seen-Center in SchwerinAusrichter der BUGA 2007 ist der Zentralverband Gartenbau e.V., die Stadt Gera, der Landkreis Greiz und die Stadt Ronneburg.

Auf einer Gesamtfläche von 800 Hektar werden die Besucher begrüßt; die Ausstellungsfläche beträgt 90 Hektar. Es werden – nach Informationen der Veranstalter – einzigartige Kompositionen aus Landschaft, Natur und Gartenkunst geboten, eine Erlebniswelt, ein Ereignis für die Sinne.

Ein zentraler Ort für Erholung, Spiel, Sport und Unterhaltung nehmen die Geraer und ihre Gäste mit dem völlig neu gestalteten Stadtpark aus Anlaß der BUGA 2007  entlang der Weißen Elster in Nutzung.

Gera 2007 macht bereits „Appetit“ auf Schwerin 2009 !

Text: Marko Michels

Fotos: Marko Michels

Nach oben scrollen