Von der „Claramanie“ begeistert

 Die Städtischen Werke Magdeburg GmbH sind seit September 2007 mit ihrer Marke SC Turbine auf dem Schweriner Strommarkt vertreten.

Werke MagdeburgBegeistert von der Schweriner Aktion „Claramanie“ beschloss das Unternehmen kurzerhand den Kauf eines Nashornrohlings. Die Idee hat uns von Beginn an gefallen, berichtet Thomon von Diemar, auch deshalb, weil wir damit den Neubau der Nashornanlage fördern. Bereits im Dezember war die Idee gewachsen, für den Schweriner Zoo eine Spendenaktion zu initiieren. Ein Anruf beim Zoo genügte, erinnert sich Thomon von Diemar. Kurzfristig organisierten wir den Verkauf von Punsch auf dem Weihnachtsmarkt, dessen Erlös dem Zoo zugute kommen sollte. Immerhin sind glatte 300 € zusammengekommen, die in den Kauf von einem Nashornbaustein angelegt wurden, fügt er zufrieden hinzu.  Weil wir die Claramanie als eine witzige Idee schätzen, die auch der Eigenwerbung nutzt, kauften wir ein Nashornmodell. Die Städtische Werke Magdeburg GmbH ist ein mehrheitlich kommunales Unternehmen. Die Firma wurde 1993 gegründet. Ihre Geschäftsfelder sind die Lieferung von Strom, Gas. Wasser. Wärme, sowie die Entsorgung. Die Städtischen Werke Magdeburg haben allerdings nicht nur einen günstigen Strompreis im Gepäck, das soziale Engagement in ihrem Versorgungsbereich ist ihnen wichtig. Neben Sportvereinen unterstützen wir nun auch den Schweriner Zoo. Und fest steht, dass unsere Clara im grünen Turbinelook gestaltet wird und damit die Herzen aller Schweriner erobern soll, ergänzt er augenzwinkernd. Damit fügt sich die Stadtwerke Magdeburg in den Reigen fröhlich bunter „Claras“ ein, die ab April in Schwerin für viel Aufsehen sorgen sollen.

Nach oben scrollen