Von der Wahlkabine in die Stierarena

Ungewöhnliche Aktion zum ersten Heimspiel der Mecklenburger Stiere

Lisa Stein ist sich schon jetzt sicher, wo sie am kommenden Sonntag ihr Kreuzchen setzen wird: Mecklenburger Stiere. Foto: maxpress

Schwerin • Den 24. September haben wohl die meisten Schweriner in ihrem Terminkalender markiert. Dann heißt es „Wählen gehen!”. Doch ein weiteres Ereignis steht am jenem Wahlsonntag bevor: das erste Heimspiel der Mecklenburger Stiere. Und damit niemand neben Wahlkampfmarathon und Kreuzchensetzen vergisst, die heimische Mannschaft zu unterstützen, machen die Handballer jetzt mit einer ungewöhnlichen Plakataktion auf ihr bevorstehendes Spiel aufmerksam. Im ersten Heimspiel müssen sich die Stiere gegen die HF Springe durchsetzen und zeigen, was den Schweriner Leistungshandball über Generationen ausmacht. Das bedeutet natürlich auch eine volle Halle und lautstarkes Mitfiebern von den Rängen. Also: von der Wahlkabine am besten direkt zur Sport- und Kongresshalle. Dann war die Wahl in jedem Fall richtig.

Nach oben scrollen