Vorbereitungen auf das Jubiläum

Der Spielmannszug der Landeshauptstadt bereitet sich auf sein 20-jähriges Jubiläum am 15. Mai vor.

1990 gegründet, hat der Verein Schweriner Spielleute eine lange Geschichte voll Musik hinter sich gebracht. Ob als musikalische Umrahmung von Stadt-oder Dorf-und Erntefesten, oder Schweriner Spielmannszug bei der Probeals Begleitung von Laternenumzügen, die Musiker waren in 20-Jahren viel gefragt.

Zu Ehren dieses besonderen Anlasses wird der Spielmannszug dem 15. Mai 2010 einen musikalischen Rahmen verleihen. Bereits halb zehn ist ein Umzug vom Hauptbahnhof zum Markt geplant, ein Platzkonzert folgt hier. Ab 14.00 Uhr beginnt das Festkonzert in der Wurmpassage, zu der alle Schweriner herzlich eingeladen sind.

Der Verein ist bereits seit einiger Zeit mit den Vorbereitungen für das Jubiläum beschäftigt, so gab es schon im Februar ein fünftägiges Probenlager und mehrere zusätzliche Wochenendproben, um den Zuhörern ein schönes Erlebnis zu garantieren.

Als Kostprobe sind die Musiker am 08. Mai bei der Eröffnung des Ruderheims ab 09: 50 Uhr zu hören.

Bei Interesse an Mitgliedschaft oder Buchung des Verein Schweriner Spielleute 1990 e.V. können Sie sich gerne unter der offiziellen Telefonnummer 038571555 melden.

Nach oben scrollen