Vorläufige Festnahme nach Hakenkreuzschmierereien

Täter ist psychisch krank

Die Polizei hat nach mehreren Hakenkreuzschmierereien am Dienstag in Redefin (LK LWL) einen 53-jährigen Mann vorläufig festgenommen. Der Mann wurde gestern Mittag von einem Zeugen dabei beobachtet, wie er mit roter Farbe ein Hakenkreuz an die Fassade einer Garage geschmiert hatte. Bereits einige Stunden zuvor wurden der Polizei vier weitere derartige Straftaten in dem Ort gemeldet. Betroffen waren die Schaufensterscheiben einer Fleischerei und eines Frisörgeschäftes, die Eingangstür eines Einkaufladens und die Fassade eines Wohnhauses. Der Tatverdächtige konnte daraufhin in seiner Wohnung vorläufig festgenommen werden. Wie sich bei den Ermittlungen herausstellte, ist der 53-Jährige psychisch krank. Er wurde anschließend in die Psychiatrie eingeliefert.

Klaus Wiechmann

Nach oben scrollen