Vorlauf zum Fünf-Seen-Lauf

Der Vorlauf zum Fünf-Seen-Lauf am 5.Juli startet am Sonntag, dem 29. Juni, um 9.00 Uhr vor dem Hauptportal des Schweriner Schlosses.

Er gibt den Organisatoren und Helfern die Gelegenheit, eine der drei Strecken über 10, 15 oder 30 km zu laufen. Der Lauf ist offen für alle, die eine Woche vor dem größten Laufereignis Mecklenburg-Vorpommerns ihre Form und die Strecke testen wollen. Die Teilnahme ist kostenlos und erfolgt ohne Wertung und Verpflegung. Ratsam ist also die Mitnahme einer Trinkflasche.

4065 Teilnehmer haben für das Laufspektakel zwischen Schloß und Lankower See gemeldet. Die Strecken über 10 km und 15 km sind seit langem ausverkauft. Nur für das Laufen oder Wandern auf dem langen Kanten über 30 km sind noch Startnummern frei, die aber nur noch am Freitag, dem 4. Juli, ab 15.00 Uhr im Festzelt des Zielgebietes am Lankower See Nordufer erworben werden können.

Am Starttag ist keine Meldung mehr möglich.

Nach oben scrollen