Vorverkauf für Kult-Musical „Hair“ startet am 19. September

Zweites Casting für Statisten am 17. September 2011 um 14 Uhr am Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin

Im Februar 2012 präsentiert das Mecklenburgische Staatstheater Schwerin mit „Hair“ ein neues Kult-Musical auf der großen Bühne. Ralph Reichel, bekannt für seine überaus erfolgreichen Schweriner Musicalinszenierungen wie die „Rocky Horror Show“ und „Der kleine Horrorladen“, inszeniert mit „Hair“ nun ein Musical, das für love, drugs and rock’n’roll, für Liebe, Protest und Friedensbewegung steht. Der Vorverkauf für die zehn Vorstellungen im Februar nächsten Jahres beginnt bereits am Montag, den 19. September 2011. Die Vorstellungen laufen vom 9. bis 11. und 14. bis 18. Februar 2012 jeweils um 19.30 Uhr, sowie am 12. und 19. Februar 2012 jeweils um 18 Uhr im Großen Haus des Staatstheaters.

Die ersten musikalischen und tänzerischen Proben mit Statisten starten bereits einige Monate vor der Premiere. Bei einem ersten Casting am vergangenen Montag bewarben sich bereits über 40 junge Menschen, die als Statisten mit dabei sein möchten. „Das Interesse daran, bei ‚Hair‘ mit auf der Bühne stehen zu können, ist enorm groß“, bemerkt Regisseur Ralph Reichel. „Wir hatten sehr viele begabte Interessenten dabei, haben aber noch keine Entscheidungen getroffen. Die fällen wir erst nach dem zweiten Casting. Insbesondere junge Männer haben noch gute Chancen, den Weg auf die Bühne zu schaffen.“

Ein zweites Casting veranstaltet das Staatstheater am Samstag, den 17. September 2011 um 14 Uhr. Gesucht werden junge Leute zwischen 18 und 30 Jahren, die auf der Bühne mittanzen oder im Musical mitsingen möchten. Denkbar ist es, sowohl tänzerisch als auch gesanglich bei den Vorstellungen vom 9. bis 19. Februar 2012 in Aktion zu treten. Die Tanzbewerber möchten entweder Hallenturnschuhe oder dicke Socken mitbringen. Statisten, die sich für den Chor bewerben, sollten ein Gesangsstück vorbereiten.

Treffpunkt ist der Bühneneingang des Theaters. Für alle gilt, ein Ganzkörperfoto mit Namen, Anschrift und Telefonnummer/Mailadresse mitzubringen. Weitere Informationen gibt es bei der Leiterin der Statisterie, Hannelies Höchel, unter Tel. 0385/5300-118 oder hannelies.hoechel@theater-schwerin.de.

Kartentelefon: 0385 / 5300 – 123; kasse@theater-schwerin.de

 

Nach oben scrollen