VR-Bank-Mini-Europameisterschaft

FC Eintracht holt Fußballevent nach Schwerin

Schwerin (FCE) – Mit der großartigen Unterstützung der VR-Bank eG werden am 2. Juni 2012 ab 9:30 Uhr 32 Mannschaften auf den Rasen im Stadion Lambrechtsgrund auflaufen. Nachdem der FC Eintracht Schwerin in den vergangenen Jahren bereits zwei Mini-Weltmeisterschaften veranstaltet hat, sollen sich in diesem Jahr die „europäischen“ Mannschaften im Wettkampf miteinander messen.

Nelson Mandela, Menschenrechtskämpfer aus Südafrika, sagte: „Sport hat die Macht die Welt zu verändern. Er hat die Kraft auf eine Weise zu vereinen, wie keine andere. Er spricht zu der Jugend in einer verständlichen Sprache. Er schafft Hoffnung.“ Viele Nationen kommen alle zwei Jahre zusammen. Die Fans feiern ihre Mannschaft voller Nationalstolz und Hoffnung auf den Sieg. Egal ob Jung und Alt – alle haben ein Ziel. „Unsere Motivation zur Förderung dieses Projektes ist das Zusammenführen von Kindern unserer Region durch den Sport. Das fördert den Teamgeist und das sportliche Miteinander“, sagt Ilka Heber aus der Marketingabteilung der VR-Bank eG.

Wie bei der echten UEFA-Fußball-Europameisterschaft 2012, die eine Woche später in Polen und der Ukraine beginnt, sind in Schwerin alle an der EM teilnehmenden Nationalitäten vertreten. Es wird zwei Europameister geben. In den zwei Altersklassen Bubis (Jahrgänge 1999/2000/2001) und Bambinis (Jahrgänge 2002/2003/2004) wird jeweils ein Sieger ausgespielt. Ein Team besteht aus vier Spielern und einem Auswechselspieler und kann nach Belieben zusammengestellt werden. Jeder Teilnehmer erhält ein komplettes Mini-EM-Paket mit Trikot und Hose, Erinnerungsgeschenk und Urkunde. Ferner werden viele Einzelauszeichnungen vorgenommen. Jeder Spieler der drei erstplatzierten Mannschaften erhält einen Mini-EM-Pokal.

Anmeldungen können über die Homepage des FC Eintracht Schwerin, www.eintracht-schwerin.de oder über die Geschäftsstelle, Schleifmühlenweg 19, 19061 Schwerin, Tel. 0385/565071 erfolgen.

Nach oben scrollen