Wahl zur „Miss Schwerin 2008“ im Achteck

Seit zwei Jahrzehnten werden die „Schönsten“ in der Landeshauptstadt gekürt …

Lisa Meta BrüschAm 14.September heißt es „Der Gewinner der OB-Wahl in Schwerin  ist …“, aber bereits knapp zwei Wochen später, am 26.September, heißt es im Schweriner ACHTECK „Sie ist das absolute `Hammer-Girl` in Schwerin: … !“, wenn in der In-Diskothek an der Wittenburger Strasse die „Miss Schwerin 2008“ gekürt wird.

ACHTECK„Volles Haus“ ist also „programmiert“, wenn auch die Zuschauerzahl der ersten (offiziellen) Miss Schwerin-Wahl auf der Freilichtbühne im Juni 1988 wohl kaum getoppt werden dürfte: Damals wollten rund 12000 Schweriner und Gäste das Spektakel um Schönheit und Glamour im damals  „DDR-mausgrauen“ Schwerin live erleben.

S.Gladasch, Siegerin 1988Seit den Sommer-Tagen von 1988 haben sich die Wettbewerbe um die „Miss Schwerin“ in der Landeshauptstadt fest etabliert. Der ersten „Miss Schwerin 1988“, Simone Gladasch, folgten viele weitere bekannte Gesichter. Ines Tornier wurde die „Nr.1 Schwerins“ 1989, Simone Meyer wurde im wieder eröffneten ACHTECK 1996 auch die „Schönste der Schönen“ in Schwerin, die Jubiläums-Wahl 1998 („10 Jahre offizielle Miss Schwerin-Wahl“) gewann Kinga Peters, die spätere Vierte der „Miss Germany-Wahl“ und „Miss Hansa“, und die letzten Siegerinnen hießen Katrin Meyer (2006) und Ina Mietz (2007).

Sissy Ziemer (Schwerin), Vize-Miss M-V 07Ansonsten hatte Schwerin auch weitere anmutige Grazien in der Vergangenheit zu bieten, so die „Miss Mecklenburg“ und „Miss Ostdeutschland“ des letzten Jahres, Lisa Meta Brüsch, oder Babett Konau,  die „Miss Germany 2003“, die nicht nur attraktiv, sondern als mehrfache Landessiegerin im Judo bzw. als Judo-Trainerin auch äußerst sportlich war.

Am 26.September geht der Wahl-Marathon der potentiellen „Missen“ ab 22.00 Uhr in verschiedenen Durchgängen im ACHTECK los, und die Gewinnerin dürfte wohl erst in den frühen Morgenstunden des 27.September gekürt werden.

Mit dabei ist auch die amtierende „Miss Germany“, bestimmt auch ein „Hingucker“ des Abends.

Miss Schwerin 2007, die top 3Nicht zu vergessen: Bewerbungen für die „Miss Schwerin-Wahl 2008“ können ab August im ACHTECK abgegeben werden.

M.Michels

 

Die damalige Die KandidatinnenImpressionen der letzten Miss Schwerin-Wahl 2007

F.: M.M. (3), Th.Schiller (3), S.Gladasch/privat (1)

Nach oben scrollen