Waldgeister am „Plattenstern“

Ein bunter Ausflug für die Mädchen und Jungen der Kita „Waldgeister“

Die ''Waldgeister'' am ''Plattenstern'' bzw. bei der Gartenarbeit. (Foto: Stadtteilbüro)Mueßer Holz. Warum sind die Steine in den Drahtkörben bunt, und warum wachsen darauf Blumen und Gräser?“ Das wollten die Mädchen und Jungen der Kita „Waldgeister“ ganz genau wissen und machten sich deshalb am Donnerstag (25. September) mit ihren Erzieherinnen auf den Weg zum „Plattenstern“, der sich schließlich ganz in ihrer Nähe befindet. Die Fotos auf der Infotafel erklärten schon Vieles, den Rest übernahm Hanne Luhdo vom Stadtteilmanagement, die den Kindern Rede und Antwort stand und mit ihnen gemeinsam Blumenzwiebeln im Schlangen-Steingarten verbuddelte.

Im März werden die „Waldgeister“ gespannt verfolgen, ob ihre Frühblüher den Weg durch die Steine schaffen. Außerdem erfuhren sie, dass man vom „Mäusebaum“ (an den Baumpfählen hängen gehäkelte Mäuse) später Walnüsse ernten kann und die Liebesschlösser von Paaren angebracht wurden. Auch die Lütten konnten sich bei ihrem Ausflug verewigen, denn ihre Erzieherinnen beschrifteten kleine Herzen mit den Namen der Freunde. Und die hängen nun auch am „Plattenstern“ in der Hegelstraße. Für die bunten Waldgeister aus Wolle, die sie in den Bäumen entdeckten, sangen die Kids ihr PLATTElino-Lied.

Nach oben scrollen