Warnung vor betrügerischen Haustürgeschäften

Falsche WEMAG-Mitarbeiter versuchen Stromlieferverträge abzuschließen

Aus aktuellem Anlass macht die WEMAG darauf aufmerksam, dass in dieser Woche wieder im Raum Parchim, Goldberg und Sternberg Personen versuchen Stromlieferverträge an der Haustür abzuschließen. Diese Personen geben sich fälschlicherweise als WEMAG-Mitarbeiter aus. In den bekannt gewordenen Fällen wird behauptet, dass die WEMAG Preisänderungen vornimmt und eine Unterschrift des Kunden benötige. Dabei werden den Kunden Stromlieferverträge des Unternehmens „alphaenergie Energiespardienst 24“ vorgelegt. Teilweise wurden Vertragsunterlagen mit WEMAG-Logos gefälscht. Die Verkäufer treten sehr offensiv auf, um die Kunden so zum sofortigen Abschluss eines neuen Stromlieferungsvertrages zu drängen.

Die WEMAG stellt ausdrücklich klar, dass sie Kunden keine Haustürgeschäfte anbietet und distanziert sich von diesem Wettbewerbswidrigen Verhalten.

„Wir empfehlen WEMAG-Kundinnen und Kunden, sich nicht zum Vertragsabschluß an der Haustür drängen zu lassen. Sollte es dennoch zu Vertragsabschlüssen gekommen sein, haben die Betroffenen ein Widerrufsrecht. Im Zweifelsfall rufen Sie bitte die WEMAG-Service-Hotline unter Telefonnummer 0385/ 755 2 755 an“, so der Pressesprecher, Jost Broichmann.

Nach oben scrollen