Wasser als Quelle der Lebensfreude

SDS dankbar für jahrelange Unterstützung durch die WAG

Schwerin – Bereits seit 2006 unterstützt die Wasserversorgungs- und Abwasserentsorgungsgesellschaft Schwerin (WAG) die SDS – Stadtwirtschaftlichen Dienstleistungen Schwerin (SDS) mit der Trinkwasser-Bereitstellung und Instandhaltung des Brunnens „Rettung aus Seenot” auf dem Grunthalplatz.

Am vergangenen Freitag trafen sich Ilka Wilczek, Werkleiterin der SDS, Beate Bürger, Geschäftsführerin der WAG sowie Renate Dittmann, Bereichsleiterin der SDS für das öffentliche Grün, bei schönstem Wetter am Brunnen auf dem Bahnhofsvorplatz.
„Durch die Unterstützung der WAG ist es uns möglich, städtische Plätze in beschauliche Orte der Ruhe und Entspannung zu verwandeln, so auch hier auf dem Grunthalplatz”, bedankte sich Ilka Wilczek. Warum die WAG ihren Beitrag zur Instandhaltung des Brunnens leistet, erklärte Beate Bürger: „Unserer Gesellschaft geht es nicht nur um qualitätsgerechte Wasserversorgung der Schweriner Bürger. Wir sehen Wasser auch als Quelle der Lebensfreude. Und in Form eines Brunnens, besonders, wenn er so schön mit Blumen umpflanzt ist wie dieser hier, bekommt Wasser eine ganz besondere Aufwertung. Es trägt zur Erholung und Unterhaltung bei”, sagte Beate Bürger.

Doch der Brunnen „Rettung aus Seenot” ist nicht das einzige Wasserspiel, bei dem der SDS Partner zur Seite stehen. So unterstützt die Ingenieurkammer Mecklenburg-Vorpommern die „Schirmkinder” in der Arsenalstraße am Pfaffenteich. „Dennoch würden wir uns über weitere Schirmherren freuen, Wasserspiele gibt es noch viele”, so Renate Dittmann. Wer beispielsweise zum Erhalt des Trinkbrunnens in der Goethestraße oder des Quellsteins am Bleicher Ufer beitragen möchte, kann sich gern an die SDS wenden.

Quelle: SDS – Stadtwirtschaftliche Dienstleistungen Schwerin

Nach oben scrollen