Wegweisend: Neuer Stadtplan für Schwerin

„Wo geht’s denn zum Schloss?“ „Wie finde ich das Museum?“ „Wie komme ich zum Marienplatz?“:

Wegweisende Kooperation: Stadtmarketing-Mitarbeiterin Katharina Lawrenz und Geschäftsführer Bernd Nottebaum (l.) präsentieren den neuen Schweriner Stadtplan mit Weiße-Flotte-Chef Hans-Ulrich Getz.Um auswärtigen Gästen und Touristen die Orientierung in der Landeshauptstadt zu erleichtern, hat die Stadtmarketing Gesellschaft Schwerin mbH gemeinsam mit der Weißen Flotte einen neuen Stadtplan herausgegeben. Der Clou der Kooperation: Auf der einen Seite finden Interessierte den aktuellen Fahrplan der Fahrgastschifffahrt für das Jahr 2008, auf der anderen Seite des faltbaren Informationsblattes einen Kartenausschnitt der Schweriner Innenstadt sowie eine Übersicht der wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Insgesamt 150.000 gedruckte Exemplare werden nun in der Tourist-Information am Markt, am Anlieger der Weißen Flotte und auf Messen ausgegeben. Bernd Nottebaum, Geschäftsführer der Stadtmarketing GmbH Schwerin: „Durch die gute Zusammenarbeit mit der Weißen Flotte können wir unseren Gästen den Stadtplan mit den zusätzlichen Informationen zu Ausflugtipps und Veranstaltungsorten kostenlos zur Verfügung stellen“. Damit sei eine Verbesserung des touristischen Services gegenüber den Besuchern der Landeshauptstadt gesichert. Geplant ist ebenfalls die Verteilung des Flyers in den nahe gelegenen Küstenorten, so Nottebaum. Hier verspricht sich der offizielle Tourismuspartner der Landeshauptstadt Schwerin eine höhere Frequentierung von Tagesgästen, die den kulturellen und familiären Angeboten der Stadt folgen.

Nach oben scrollen