Weihnachtsaktion des CDU Stadtbezirksverband Schwerin-Nordwest

Dorin Müthel-Brenncke ruft Schweriner auf, sich für den Erhalt des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin einzusetzen

Mitglieder des CDU-Stadtbezirksverbandes Nordwest werden am kommenden Sonnabend, dem 3. Dezember, von 10 bis 12 Uhr eine Weihnachtsgruß-Aktion an zwei Infoständen am Lankower Penny-Markt und an der Edeka-Kaufhalle Weststatt starten, zu der sie die Bürgerinnen und Bürger herzlich einladen. „Wir wollen nicht nur zu Wahlkampfzeiten mit den Schweriner Bürgern ins Gespräch kommen“ sagt dazu der Vorsitzende des CDU Stadtbezirksverbandes. An den beiden Infoständen besteht gleichzeitig die Möglichkeit, sich in die Unterschriftenliste zur Volksinitiative zum Erhalt der Theater- und Orchesterstrukturen in MV einzutragen.

Dorin Müthel-Brenncke, Kreisvorsitzende der Schweriner CDU, ruft alle Schwerinerinnen und Schweriner auf, sich engagiert für den Erhalt u.a. des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin einzusetzen: „Theater muss sein – unter diesem Motto gab es vor einigen Jahren bereits einmal eine Aktion zur Rettung des Mecklenburgischen Staatstheaters. Heute stehen wir wieder vor der Frage, was uns unser Theater in Schwerin bzw. die Theaterlandschaft in Mecklenburg-Vorpommern wert sind. Unsere Theater sind keine Freizeitorte für wenige Besserverdienende, sondern Theater hat in unserem Land auch eine ganz klare Bildungsfunktion. Das Mecklenburgische Staatstheater nimmt diesen Auftrag seit vielen Jahren ernst. Mit seinen Inszenierungen spricht es von Kindern bis Senioren alle Altersgruppen an. Die Schweriner CDU setzt sich dafür ein, endlich verlässliche Lösungen für die Ensembles und Orchester zu schaffen.“

Quelle: CDU Kreisverband Schwerin

Nach oben scrollen