Weihnachtsmärchen verzeichnet Rekord mit über 20.000 Besuchern

Das diesjährige Weihnachtsmärchen Rumpelstilzchen des  Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin erweist sich auch in diesem Jahr wieder als Publikumsmagnet. Über 20.000 Karten  für die überwiegend bis auf den letzten Platz besuchten Vorstellungen sind verkauft – mehr als im vergangenen Jahr.

Rumpelstilzchen34 Aufführungen, der bei Jung und Alt gleichsam beliebten Inszenierung des Grimmschen Märchens, waren für Dezember geplant. Da die Kartennachfrage aber nicht abreist, wird im neuen Jahr – am Sonntag, den 25. Januar 2009 um 11 Uhr – eine einmalige Zusatzvorstellung von Rumpelstilzchen im Großen Haus zu erleben sein. Die Geschichte der armen Müllertochter, die Stroh zu Gold spinnen soll, ist eigentlich für Kinder ab der 1. bis einschließlich der 6. Klasse gedacht. Aber Peter Dehlers zauberhafte Märchenbearbeitung mit flotten Texten und der Musik von John R. Carlson stößt bei allen Altersgruppen auf große Begeisterung.

Der in den vergangenen Jahren ständig gewachsene Zuspruch für das Weihnachtsmärchen am Staatstheater zeugt von der großen Qualität der Inszenierungen, die als Chefsache jedes Jahr in der Hand von Schauspieldirektor Peter Dehler liegen. Für die letzten Vorstellungen vor Weihnachten am 20. und 21. Dezember gibt es noch Restkarten zu kaufen. Der Vorverkauf für die einmalige Zusatzvorstellung am 25. Januar 2009 hat begonnen.

Kartentelefon: 0385 / 5300  123; kasse@theater-schwerin.de

Franziska Kapuhs

Foto: Silke Winkler

Nach oben scrollen