Weihnachtsoratorium in der St. Paulskirche

Erstmals Werkeinführung für Kinder

Das festliche Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach erklingt am kommenden Sonntag, dem 9.Dezember, in der St. Paulskirche Schwerin. Eingeladen wird erstmalig  zu  einer knapp einstündigen  musikalisch-erzählerischen „Werkeinführung für Kinder“ um 15 Uhr. An  besonders bildhaften Musikbeispielen erleben die  jungen Musikfreunde auf spannende und einfühlsame Weise Schlüsselszenen der Weihnachtsgeschichte und nicht zuletzt ein vergnügliches Kennenlernen oder Wiederhören der unterschiedlichen  Musikinstrumente und deren Klangfarben.
Die Kantaten I bis III und VI des berühmten und prächtigen  Weihnachtswerkes kommen um 17 Uhr zur Aufführung,  in diesem Jahr interpretiert durch die Kantoreien der Versöhnungs- und Paulskirche sowie der Schlosskirche, das Schweriner Vocalensemble, Vokalsolisten und Concerto Celestino unter der Gesamtleitung des Paulskantors Christian Domke.

Nach dem bekannten Vorverkauf sind am Aufführungstag ab 14.30 Uhr unnummerierte Restkarten an der Konzertkasse in der Kirche erhältlich. Der Eintritt für die  Kinderwerkein-führung ist frei.

Nach oben scrollen