Weitere Wertstoffsammelplätz in Schwerin verkleinert

Unerlaubte Abfallablagerungen auch in Warnitz und Lankow

Aufgrund von ständigen unerlaubten Abfallablagerungen neben den Wertstoffbehältern im Eschenweg (Warnitz) sowie im Ziegeleiweg (Lankow) werden nun auch dort die Depotcontainer für Leichtverpackungen in der 16. Kalenderwoche in der Zeit vom 16. bis 20. April entfernt. Laut SAS habe sich herausstellt, dass die beiden Wertstoffsammelplätze auf die Dauer nur mit unverhältnismäßig hohem Pflege- Reinigungsaufwand betrieben werden könnten. Als notwendige Maßnahme werden nun die Container in der 16. Kalenderwoche in der Zeit vom 16. bis 20. April entfernt.

Betroffene Anwohner und gewerbliche Einrichtungen in der direkten Umgebung werden gebeten, die Trenn- bzw. Abfuhrmöglichkeiten für den Ortsteil in Anspruch zu nehmen. Die „gelben Säcke“ mit den Leichtverpackungen werden von der Grundstücksgrenze bzw. der nächsten durch das Entsorgungsfahrzeug befahrbaren Straße eingesammelt. Bestellungen für „Gelbe Behälter“ werden telefonisch unter (0385) 5770-200 entgegen genommen.

Nach oben scrollen