Weltladen Schwerin ladt zum Indienabend mit Reisebericht in Bildern

Vortrag im Rahmen der Kampagne „Schwerin wird Fairtrade-Stadt“

Im Rahmen der Kampagne „Schwerin wird Fairtrade-Stadt“ laden der Weltladen Schwerin und die Katho­lische Propsteigemeinde St. Anna Schwerin am Dienstag, dem 21. Mai 2013 um 19.30 Uhr in das Bernhard-Schräder-Haus, Klosterstr. 26 zu einem „Indienabend mit Reisebericht in Bildern“ unter dem Motto „Fairer Handel wirkt“ ein.

Delia Peiov, Martina Glass und Sebastian Hundt von Eine Welt e.V. Leipzig werden mit einem Bildervortrag von ihrer diesjährigen Projektreise durch Südostindien berichten. Während der zweiwöchigen Tour wurden auch Fair-Handels-Partner und -Projekte besucht. Darunter der Fairtrade-Baumwolllieferant CHETNA und das Buch- und Künstlerprojekt TARRA und SIPA. Was der Faire Handel konkret im Leben der Menschen in Indien verändert, wird bei indischem Tee präsentiert.
Am Stand des Weltladens Schwerin werden fair gehandelte Produkte u.a. aus Indien zum Kauf angeboten. Außerdem wird die Ausstellung „Fairer Handel wirkt“ gezeigt.

Schwerin bewirbt sich in diesem Jahr um den Titel „Fairtrade-Stadt“. Durch verschiedene Aktionen wird dabei der Gedanke des Fairen Handels in eine breitere Öffentlichkeit getragen.

Nach oben scrollen