WEMAG als vorbildlicher Ausbildungsbetrieb geehrt

Robert Schultz gehört zu den Besten der IHK-Sommerprüfung

IHK-Präsident Hans Thon gratuliert WEMAG-Personalleiter Michael Enigk.Im Rahmen einer Festveranstaltung in Schwerin bekam der frisch gebackene Fachinformatiker aus Parchim sein Prüfungszeugnis durch den IHK-Präsidenten Hans Thon und Innenminister Lorenz Caffier überreicht. Gleichzeitig konnte WEMAG-Personalleiter Michael Enigk eine Auszeichnung entgegennehmen, mit der das Energieunternehmen als vorbildlicher Ausbildungsbetrieb geehrt wird.

Michael Enigk und Robert SchultzRobert Schultz hat drei Jahre bei der WEMAG gelernt. Den praktischen Teil seiner Ausbildung absolvierte der heute 19-Jährige im Bereich Datenverarbeitung der WEMAG. „Da Robert Schultz seine Abschlussprüfung mit einem wirklich guten Ergebnis bestanden hat, können wir ihn auf Grundlage einer Betriebsvereinbarung für ein Jahr übernehmen“, freut sich Michael Enigk.

Fotos: WEMAG/Rudolph-Kramer

Nach oben scrollen