WEMAG lädt zur 4. Baumpflanzaktion ein

Energieversorger hofft erneut auf rege Teilnahme

Am 18. Oktober 2014 pflanzen WEMAG-Mitarbeiter wieder zusammen mit ihren Kunden, Partnern und Mitarbeitern des Forstamtes Radelübbe Laubbäume. Die Pflanzfläche befindet sich nordwestlich von Schwerin, in Herren Steinfeld, Zur Schafskoppel. Beginn ist um 11 Uhr. Dies ist mittlerweile die 4. Baumpflanzaktion des ökologisch ausgerichteten Energieversorgers.

In den vergangenen Jahren halfen hunderte Kunden und andere Freiwillige bei der Durchführung der WEMAG-Baumpflanzaktionen. Im Biosphärenreservat Schaalsee, im Seefelder Holz bei Mühlen Eichsen und auf einer Fläche bei Bad Kleinen wurden so bereits drei Klimawälder mit einer Gesamtfläche von etwa 25 Hektar geschaffen. Die dort gepflanzten Eichen entwickeln sich gut.

Mit Bratwurst, Eintopf und Getränken ist für die Verpflegung gesorgt. Kinder können sich auf einer Hüpfburg austoben. Anmeldung per Telefon unter 0385-7552855 oder per E-Mail unter wemio@wemio.de.

 

Nach oben scrollen