Wer hilft mir, wenn ich bei Erziehungsfragen in einer »Sackgasse« stecke?

Themenchat unter www.selbsthilfe-mv.de am Mittwoch, 02. September 2009, von 17.30 bis 18.30 UhrDie Geburt eines Kindes ist einer der schönsten Augenblicke im Leben von Eltern und erfüllt sie mit Stolz. Gleichzeitig verändert sich mit diesem Zeitpunkt vieles im Leben, so dass häufig mit der Schwangerschaft oder nach der Geburt Unsicherheiten und Fragen auftreten können.

Oftmals kommen Eltern oder Alleinerziehende in die Situation, in der sie sich in einer Sackgasse befinden und nicht mehr ein und aus wissen. In solchen Momenten können Selbstzweifel, Angst ja sogar Scham eine Rolle spielen und damit teilweise den Weg erschweren, um nach Hilfe zu bitten.

Deshalb möchte Kathleen Stern Eltern und Alleinerziehenden im Rahmen des Projektes „Frühe Hilfen“ der AWO-Soziale Dienste in Kooperation mit der Landesarbeitsgemeinschaft Selbsthilfekontaktstellen MV online die Möglichkeit bieten, sich anonym über allgemeine Hilfsangebote in Schwerin zu informieren. Die Eltern und Alleinerziehenden können dann für sich entscheiden, welche Form der Unterstützung ihnen gut tun würde und welche sie in Anspruch nehmen möchten.

Gudrun Schulze

Nach oben scrollen