Werbeveranstaltung von „Porcelaine Francaise de Limonges“

Verbraucherschützer warnen vor Porzellan-Abzocker

Die Firma Porcelaine Francaise de Limonges aus Paris plant am 9. März 2012 eine Werbeveranstaltung im Schweriner NH Hotel. Verbraucher wurden in der Regel angerufen und erhielten meist einen Tag später eine schriftliche Einladung zu einer Präsentation von Porzellanwaren. Vermeintlich preisgünstige Angebote sollen interessierte Besucher zu dieser Präsentation locken. Diese Anrufe wertet Cornelia Nagel von der Schweriner Verbraucherzentrale als Ordnungswidrigkeit.

Das Unternehmen ist schon aus Veranstaltungen in anderen Bundesländern bekannt und das RTL-Magazin EXTRA hatte bereits im Juni 2011 über die Porzellan-Abzocke der Porcelaine berichtet. Eine geplante Veranstaltung vorige Woche in einem Warnemünder Hotel wurde durch das zuständige Ordnungsamt untersagt.

Der Rat der Verbraucherzentrale ist, solche Anrufe zu ignorieren und Beschwerde bei der Bundesnetzagentur unter der Rufnummer 0291 9955 206 einzulegen, da unerbetene Werbeanrufe in Deutschland verboten sind. Die Bundesnetzagentur kann die Rufnummern rechtswidrig agierender Anbieter abschalten. Darüber hinaus stehen die Verbraucherberater natürlich auch in diesem Falle für ein Beratungsgespräch zur Verfügung.

Nach oben scrollen