Werbung quer durch die Stadt: Nahverkehr unterstützt Nachtlauf

In mehr als 20 Bussen und Bahnen des Schweriner Nahverkehrs werben ab der kommenden Woche zahlreiche Plakate für den dritten Schweriner Nachtlauf.

Das Innenstadt-Event am 19. April soll ein Fest für die ganze Familie sein, wünschen sich die Verantwortlichen Martina Müller von der Stadtmarketing Gesellschaft Schwerin und Sportprofi Michael Kruse. Mithilfe der mobilen Werbung in den Fahrzeugen des NVS könnten alle Altersgruppen erreicht und zu einer Teilnahme ermuntert werden, freuen sich die Organisatoren über die Unterstützung des Unternehmens. Denn: „Bereits am Nachmittag gibt es für die Jüngsten den Bambini- und den Schülerlauf der AOK. Bei der Biathlon-Staffel, welche von den Helios-Kliniken präsentiert wird, können Firmenmitarbeiter Geschicklichkeit und Teamgeist beweisen“, kündigt Martina Müller das Vorprogramm des Nachtlaufs an. Bevor um 20 Uhr die Hauptläufe über fünf, zehn und 15 Kilometer starten, sorgen die Moderatoren von Radio Antenne M-V für Unterhaltung der Teilnehmer und Zuschauer. Anmelden können sich alle Sportbegeisterten über die Internetseite www.schwerin.com/nachtlauf. Teilnahmekarten liegen auch in der Tourist-Information am Markt, bei den lokalen Sportvereinen und in zahlreichen Innenstadtgeschäften aus.

Das Programm:
16.30 Uhr
Bambinilauf (für die Kleinsten: Mecklenburgstraße / Bolero – Kressmann und zurück)
17.10 Uhr
AOK Kinder- und Schülerlauf (1 Runde um Pfaffenteich)
Biathlon-Staffel
20 Uhr
Hauptlauf über alle Strecken, Staffeln
20.10 Uhr
Nordic Walking

Nach oben scrollen