Weststadt: Indoor-Hanfplantage in 3-Raum-Wohnung entdeckt

Polizei rückte eigentlich wegen vermuteten Wasserschaden aus

Was am Ostersonntag mit einem Einsatz zu einem vermeintlichen Unglücksfall in einer Wohnung im Schweriner Stadtteil Weststadt begann endete für die Polizeibeamten mit dem Auffinden einer Indoorplantage. Wie es von Seiten des Polizeipräsidiums Rostock heißt, hebe ein aufmerksamer Bürger der Leitstelle zunächst mitgeteilt, dass aus einer Wohnung Wasser laufen würde. Da eine Gefahr für den Mieter nicht ausgeschlossen werden konnte, begaben sich Rettungsdienst und Polizei umgehend zu der Wohnung.

Vor Ort staunten die Beamten des Schweriner Polizeihauptrevieres nicht schlecht, als sie in der Wohnung des 31-jährigen Mieters eine Indoor-Hanfplantage fanden. Insgesamt konnte eine Mehrgenerationenplantage mit 129 Cannabispflanzen unterschiedlicher Wuchshöhe sowie technisches Equipment zur Aufzucht und zum Betrieb der Hanfplantage sichergestellt werden. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen. Der Tatverdächtige muss sich jetzt wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Nach oben scrollen