Weststadt Mit fieser Masche Rentnerin bestohlen

Täter erbeutete mehrere hundert Euro

Mittels vVorgetäuschter Hilfsbereitschaft gelang es am gestrigen Montagnachmittag einem jungen Mann von einer Rentnerin mehrere hundert Euro zu erbeuten. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich die Tat etwa gegen 13.30 Uhr in der J.-Brahms-Straße.
So ließ sich eine 82-jährige Frau auf Nachfrage den Einkauf in die Wohnung tragen. Ihre Geldbörse befand sich zu diesem Zeitpunkt in der Einkaufstasche. Der Dieb setzte sich plötzlich soweit ab, dass die ältere Dame nicht hinterher kam. In dieser Zeit konnte der Mann die Einkaufstasche durchsuchen und das Portemonnaie entwenden. Als die Frau in ihre Wohnung kam, verabschiedete sich der Täter und verschwand mit mehreren einhundert Euro aus dem Haus.

Er wird wie folgt beschrieben:
– 18 – 19 Jahre alt
– ca. 170 cm groß, schlank
– kurze blonde Haare
– blaue Jeans, grauer Pullover.

Die Kripo prüft derzeit einen möglichen Zusammenhang mit vorhergehenden Taten, die ähnlich abliefen. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter 0385/5180-1560

Nach oben scrollen