Weststadt: Räuber ohne Beute in die Flucht geschlagen

Polizei sucht Hinweise zum Täter

Gestern Abend gegen 18.25 Uhr kam es in der Johannes-R.-Becher-Straße zu einem versuchten Raub. Eine 70-jährige Frau war gerade dabei, die Haustür aufzuschließen, als sie plötzlich gegen diese geschubst wurde. Ein männlicher Täter entriss der Geschädigten anschließend die Tasche aus der Hand und wollte mit einem Fahrrad flüchten. Die Dame konnte das Fahrrad zunächst noch am Gepäckträger festhalten und schrie lautstark nach Hilfe, woraufhin ein Passant zur Hilfe kam. Er konnte den nun zu Fuß flüchtenden Täter zunächst auch einholen. Dieser ließ daraufhin die Tasche fallen und flüchtete weiter in unbekannte Richtung.

Der Zeuge konnte den Täter wie folgt beschreiben: ca. 170 cm groß, rote Augenbrauen, auffällige Sommersprossen. Er trug ein graues Sweatshirt mit weißem Reißverschluss.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 0385/2070-2222 oder im Internet unter www.polizei.mvnet.de zu melden.

Nach oben scrollen