Weststadt: Täter überfällt zwei Seniorinnen im Hausflur

Polizei sucht Zeugen und Hinweisgeber

Zwei Seniorinnen wurden am Donnerstag in der Johannes-Brahms-Straße Opfer eines Handtaschenräubers. Wie die Polizei mitteilte, sei der Täter der 78-jährigen Geschädigte in den Hausflur des Mehrfamilienhauses gefolgt. Als die zweite Mieterin, eine 80-jährige Frau, ebenfalls den Flur betrat, agierte der junge Mann dann blitzschnell. Er entriss beiden Frauen die Handtasche unter Anwendung körperlicher Gewalt und flüchtete anschließend mit seiner Beute in unbekannte Richtung. Glücklicherweise blieben die Rentnerinnen unverletzt. Der Stehlschaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert.

Trotz der sofort eingeleiteten Fahndung der Polizeibeamten konnte der junge Täter unerkannt entkommen. Die Schweriner Kriminalpolizei hat umgehend die Ermittlungen wegen Raubes aufgenommen. Beide Opfer beschreiben den Tatverdächtigen wie folgt:

– etwa 175 cm groß,
– 30 bis 35 Jahre alt
– von schlanker Gestalt, schmales Gesicht
– kurze dunkle Haare
– trug eine dunkelgrüne Jacke

Die Polizei sucht nun Zeugen, die die Tathandlung beobachte haben oder Angaben zum Täter machen können. Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Rostock unter der Telefonnummer 038208 / 888 2222, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Nach oben scrollen