Weststadt/Krebsförden: Unbekannte stahlen Handtaschen aus Fahrzeugen

Polizei warnt davor, Wertsachen sichtbar im Fahrzeug zurück zu lassen

In den letzten zwei Tagen kam es in den Stadtteilen Weststadt und Krebsförden zu insgesamt drei Einbrüchen in PKW. Unbekannte Täter schlugen in allen Fällen Seiten- oder Heckscheiben ein. Am gestrigen Tag entwendeten die Täter am „Alten Friedhof“ anschließend eine Handtasche, die sich unter einem Sitz befand. Heute wurden im Bereich „Waldfriedhof“ aus einem Fahrzeug gleich zwei Taschen entwendet, im zweiten Fall ist nach ersten Erkenntnissen nichts abhanden gekommen.

Es wird nun in allen Fällen wegen Besonders Schweren Diebstahls ermittelt. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang davor, Wertsachen sichtbar im Fahrzeug zurück zu lassen. Auch ein Umpacken von Taschen in den Kofferraum sollte am Parkplatz unterbleiben, da bei den aktuellen Fällen davon ausgegangen wird, dass der oder die Täter die Geschädigten bereits beim Abstellen ihres Fahrzeuges beobachten.

Nach oben scrollen