Wickendorf: Wieder Unfälle auf dem Paulsdamm

37-jährige PKW-Fahrerin fuhr mit 2,81 Promille in Leitplanke

Am Samstagmorgen ereigneten sich in Schwerin – Wickendorf auf regennasser Fahrbahn gleich zwei Unfälle an der selben Stelle. Wie die Polizei mitteilte, kam zunächst eine 37-jährige Fahrerin eines Peugeot auf dem Paulsdamm stadtauswärts fahrend in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Ihr Fahrzeug kollidierte mit der Leitplanke, wurde dadurch über die gesamte Fahrbahn nach links geleitet und stieß dort frontal in die Leitplanke. Die Fahrerin und einzige Insassin blieb unverletzt, am Pkw entstand relativ hoher Sachschaden. Es wurde ein Atemalkoholwert von 2,81 Promille festgestellt, der Führerschein eingezogen.

Während der durch die Polizei abgesicherten Bergung des Peugeot geriet ein 33-jähriger mit einem Kleintransporter nach einer Vollbremsung an gleicher Stelle von der Fahrbahn ab und rutschte ebenfalls in die Leitplanke. Neben dem Sachschaden am Fahrzeug wurde die Fahrbahn durch auslaufenden Dachpappekleber verunreinigt, so dass die Verkehrsbehinderungen bis in den späten Vormittag andauerten.

Nach oben scrollen