Wie ein „Hurrikan“ !

Neuer und alter Box-Europameister ist Sebastian Sylvester …

Sein Kampfname ist „Hurrikan“ und so beherzt und entschieden trat er im Kampf gegen den Spanier Castillejo auch auf.

Mit Können und Willensstärke bezwang er den unangenehmen Gegner, der ständig versuchte, das Tempo aus dem Kampf zu nehmen.

Sebastian SylvesterEin ziemliches Handicap für den Greifswalder Sebastian Sylvester, der einen seiner besten Kämpfe vor 4600 Zuschauern in Neubrandenburg bestritt, ein Cut unter dem rechten Auge, der ihn ziemlich behinderte.

Aber der 27jährige Faustkämpfer kam dennoch nicht von seiner boxerischen Linie ab und setzte seinen Kontrahenten ständig unter Druck. Nach einer Minute und 53 Sekunden in der Schlussrunde holte der Hanseate dann zum finalen K.O.-Schlag aus: Mit einer präzisen Rechten an den Kopf des spanischen Herausforderers war der Kampf vorzeitig beendet.

„Ich bin ganz einfach glücklich. Die Zuschauer haben mich zum Sieg geschrien !“, war der erste Kommentar des Greifswalders in die ARD-Mikrofone. Angesprochen auf seine Verletzung am Auge meinte Sebastian Sylvester: „Ich habe zum Teil nicht mehr viel gesehen, aber ich musste weiter machen.“, so der Kämpfer Sebastian Sylvester.

In Neubrandenburg herrschte nach dem Kampf eine ausgelassene Volksfeststimmung. Auch Alt-Meister Henry Maske und Diskus-Weltmeisterin Franka Dietzsch, die Sebastian Sylvester aus dem Trainingslager in Kienbaum sehr gut persönlich kennt, fanden viel Lob für seinen Kampf.

Der alte und neue Europameister Sebastian darf nun WBA-Weltmeister Felix Sturm (Leverkusen) herausfordern. Damit gab es in seinem 31. Profikampf den 29.Sieg, einen der wichtigsten in seiner Karriere.

– Und jetzt gilt es für Sebastian gegen Felix Sturm.

M.Michels

Autogrammfoto S.Sylvester

Nach oben scrollen