Wilde Verfolgungsfahrt durch die Stadt

Täter entkamen der Polizei – Zeugen gesucht

Zu einer Verfolgungsfahrt der Polizei durch Schwerin kam es am vergangenen Donnerstag. Als die Beamten gegen 22:00 Uhr einen roten Kleinwagen kontrollieren wollten, entzog sich der Fahrer des Pkw der Kontrolle und fuhr mit hoher Geschwindigkeit weiter. Die Polizei nahm umgehend die Verfolgung des Flüchtigen auf. Der rote Kleinwagen raste unter anderem durch die Straßen Obotritenring, Wallstraße, Wittenburger Straße, Platz der Freiheit, Lübecker Straße, Grevesmühlener und Gadebuscher Straße. Zuletzt flüchtete der Fahrer über die Umgehungsstraße in Richtung Klein Rogahn. Aufgrund der Straßenverhältnisse musste die Verfolgung in Grambow abgebrochen werden. Der Wagen wurde durch die Polizeibeamten kurz darauf in einem Waldstück sichergestellt, der Fahrer und ein Beifahrer konnten jedoch entkommen.

Während der rasanten Verfolgungsjagd mussten immer wieder Fahrzeuge dem Flüchtenden ausweichen oder Gefahrenbremsungen einleiten. Die Polizei bittet nun Zeugen und vor allem mögliche Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 0385 / 20 70 2221 oder bei jeder beliebigen Polizeidienststelle zu melden.

Nach oben scrollen