Wirtschaft hilft Kindern auf die Sprünge

Am 5. Mai war es nun so weit: Die Wirtschaftsjunioren bei der IHK zu Schwerin haben gemeinsam mit ihrem Förderverein und dem Stadtsportbund Schwerin „beneFIT – Schau zu, mach mit“ zum 2. Mal starten lassen.

Die Veranstaltung unter Schirmherrschaft der Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow fand diesmal im Sportpark belasso statt und erfreute sich wie auch im letzten Jahr einer regen Beteiligung. Mehr als 20 Sportvereine mit über 30 Sparten haben sich fast 1000 Kindern und Eltern vorgestellt. Es wurde entdeckt, ausprobiert und mitgemacht. Alle Kinder haben begeistert bei den Mitmachaktionen Stempel gesammelt und konnten so an der reich bestückten Tombola teilnehmen. Die noch nicht abgeholten Gewinne sind übrigens auf www.benefit-schwerin.de veröffentlicht und können noch bis zum 31. Mai 2012 eingelöst werden.

Für diejenigen, die sich auch im Nachgang einen Überblick über die breit gefächerte Schweriner Vereinssportlandschaft verschaffen wollen, gibt es im Stadthaus oder bei Intersport im Schlossparkcenter die Broschüre zu beneFIT, in der sich über 40 Sportvereine vorstellen.

Nach oben scrollen