Wirtschaftstag Polen

– 15. Mai 2007, 10:00 Uhr, IHK zu Schwerin, Schloßstr. 17 –

Die IHK zu Schwerin führt gemeinsam mit der Botschaft Polens in Deutschland am 15. Mai 2007, um 10.00 Uhr, Schloßstr. 17, den ´Wirtschaftstag Polen´ durch.

In Anwesenheit von Staatssekretär Dr. Stefan Rudolph aus dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Mecklenburg-Vorpommern, wird Prof. Dr. Jósef Olszynski, Leiter der Abteilung für Handel und Investitionen der polnischen Botschaft, den aktuellen Sachstand der Entwicklung der Wirtschaftsbeziehungen beider Länder sowie die Prognosen für 2007 darlegen. Konkrete Kooperationsmöglichkeiten zwischen deutschen und polnischen Unternehmen erläutert Dr. Jacek Robak von der Deutsch-Polnischen Wirtschaftsförderungsgesellschaft AG. In einem Beitrag der Westpommerschen Agentur für Tourismusentwicklung geht es darüber hinaus um Möglichkeiten der Zusammenarbeit zwischen Anbietern touristischer Dienstleistungen. Außerdem berichten deutsche Unternehmen über ihre Erfahrungen auf dem polnischen Markt.

Seit Jahren verzeichnet die Republik Polen ein hohes und stabiles Wirtschaftwachstum sowie einen ausgeprägten Zufluss an ausländischem Kapital. Die Arbeitnehmer gelten als sehr gut qualifiziert. Die Wirtschaftsstruktur ist in einer Reihe von Branchen, insbesondere der Metall- und Elektroindustrie für Unternehmen aus Mecklenburg-Vorpommern, aber auch andere Wirtschaftsbereiche zur Anbahnung von Kooperationen hervorragend geeignet.

Interessierte können sich für die kostenfreie Veranstaltung bei der IHK zu Schwerin anmelden unter Tel.: (03 85) 51 03-122, e-mail: riemann@schwerin.ihk.de oder online www.ihkzuschwerin.de in der Rubrik ´Veranstaltungen´.

Nach oben scrollen